Energie!

 

Stell dir einmal vor du hättest so viel Energie, dass du genau das tun und umsetzen könntest, was du schon lange möchtest und jetzt angeblich keine Zeit dafür hast.

 

Du hast das Gefühl, dass vollkommen ausgelastet bist, mit dem was du tust und jeder freie Minute dafür brauchst, um dich auszuruhen.

 

Entspannen, abschalten, einfach mal "chillen" - natürlich das ist wichtig, doch wenn du ein Gefühl von Erschöpft-sein dauerhaft hast, könnte es sein, dass du deinen Energiehaushalt nicht optimal "führst".

 

Super wichtig ist das Thema "erholsamer Schlaf", gesunde Ernährung (auch wann essen ich was) und Bewegung. 

 

Wie du deine Ätherischen Öle einsetzen kannst, um dich zu unterstützen - hier einige Inspirationen.

Klicke einfach auf das Bild und ein Video mit vielen Informationen zum Thema Energie erwartet dich.

Viel Freude.

Um voller Energie zu sein und unser Potential auszuschöpfen brauchen wir eine gewisse Ordnung und Klarheit im aussen, sowie in unserem Kopf.

 

Ein aufgeräumter Schreibtisch, bzw. Arbeitsplatz - Struktur in der Vorgehensweise, lässt uns deutlich mehr Raum und spendet Energie.

 

Es lohnt sich also in Ordnung zu üben (das kann ich wahrhaftig aus eigener Erfahrung bestätigen, war ich immer total chaotisch).

 

Lemongrass unterstützt uns in unserer mentaler Klarheit. Im Diffuser sehr gut. Wenn du aufräumen möchtest total motivierend.

ENERGIE & ÄTHERISCHE ÖLE Ist unsere Energie niedrig, weil wir uns überwältigt fühlen, irgendwie verzweifelt mit den Aufgaben nicht mehr fertig zu werden, möchte das ätherische Öl vom Basilikum uns Mut schenken, Hoffnung aufzeigen, und unsere Geist entspannen, der unter Umständen nur Stress, Erschöpfung, Zuviel wiederholt. Unser Geist liebt Drama und zeigt uns häufig nicht den wahren Zustand. Wir müssen verstehen, dass wir nicht unseren Gedanken folgen müssen und immer wieder den Abstand zu dem Gedachten suchen. Dann kann Basil seine ganze Kraft entwickeln und uns unterstützen zu erkennen, dass es Alternativen gibt und wir uns in unserer Sichtweise und den Handlungen, die daraus folgen, erneuern können - wir nicht in diesem Muster, dass unsere Energie senkt bleiben müssen. Basil ist im Diffuser großartig - probiere es aus mit Wild Orange oder Lemongrass zum Beispiel. Schau, was dich aus den Impulsen der vergangenen Tage anspricht und finde deine Mischung.

Was wir auf keinen Fall gebrauchen könne, wenn wir unsere Energie steigern wollen,, ist schlechter Schlaf. Je erholsamer unser Schlaf ist, desto besser kommen wir schwierigen Situationen klar, desto mehr ist unser Geist gelassen und unser Körper ist natürlich auch deutlich fitter, weil er Zeit zum regenerieren hatte.

Ein Klassiker unter den ätherischen Ölen, zum beruhigen und entspannen ist Lavender.

Unser Mindset bestimmt enorm unseren Energielevel. Sehe ich das berühmte "halbleere Glas" in alles Situationen und halte Ausschau, nach dem was schief gehen kann, senkt das meine Energie, den Schwung, den Fluss.

Positiv und optimistisch zu sein, bedeutet nicht alles durch die rosarote Brille zu sehen, sondern Ausschau nach Gutem zu halten und nicht das Haar in der Suppe zu suchen.

Wild Orange unterstützt uns enorm. All die Sonne, die die Frucht in ihrer Schale gespeichert hat, möchte uns die "hellen" Seiten zeigen, uns froh stimmen und Freude empfinden lassen.

Peppermint gibt uns dann noch den Frischkick dazu und plötzlich sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Zu wissen, was uns die Energie raubt ist super wichtig, damit nicht nur daran arbeiten unser Energie zu erhöhen sondern auch erkennen, welche "Lecks" wir haben.

Kannst du gut NEIN sagen? Häufig möchten wir doch allen gefallen und jedem einen Gefallen tun und merken dabei nicht, dass wir UNS SELBST damit so gar keinen Gefallen tun - im Gegenteil. Es kommt noch eine Aufgabe dazu, die uns gerade jetzt Zeit raubt, die wir viel besser nutzen könnten.

Oder in unserer Umgebung sind Menschen, die unsere Energie ziehen, indem sie zB ewig an allem herumnörgeln, sich selbst leid tun und dich somit runterziehen.

Manchmal geht das auch ohne Worte, ganz unterschwellig sind wir Tankstelle für Energievampire. Also aufgepasst und Knoblauch :-) aufgehängt und Teebaumöl auf den Scheitel geben.

Teebaumöl ist sehr gut, wenn wir uns abgrenzen wollen, eine Art Schutzmantel über unsere Schultern legen. Wir bekommen mit was los ist, aber lassen uns nicht mehr davon beeinflussen.

Probiere es aus!

Stress kann uns kurzfristig einen enormen Energieschub geben, damit wir zB schnell weglaufen können. Stehen wir dauerhaft unter dieser Anspannung, sinkt unsere Energie. Da wir selten weglaufen müssen (hoffe ich zumindest). gilt es die Stressreaktionen unseres Körpers zu reduzieren. Wir sollten Gelassenheit kultivieren und unseren Geist entspannen. Wie wäre es mit Meditation und Yoga? COPAIBA unterstützt uns ebenso. Es entspannt unser Nervensystem und lässt Ruhe und Gelassenheit entstehen. Super auch innerlich anwendbar.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.