Fragen die häufig auftauchen

Welche ätherischen Öle brauche ich?

Das ist sehr individuell. Frage dich, welche 3 Bereiche meines Wohlbefindens (zB Schlaf, Stress, Verdauung) möchte ich mit ätherischen Ölen unterstützen? Danach wählst du die entsprechenden Öle aus und startest. Wenn du eine Beratung brauchst gern. Wir finden in einem kurzen Gespräch heraus, was für dich die besten Starteröle sind. 0151-14100074 oder per Kontaktformular

Wo kann ich ätherische Öle kaufen?

Aus meiner Sicht ist die Qualität der Öle ganz entscheidend. Deshalb kaufe ich meine Öl.e direkt bei doTERRA. Das bedeutet, es am besten du richtest dir ein Kundenkonto ein, um bestellst immer direkt die Ware. Anbieter, die den Versand zum Beispiel über große Kaufhäuser anbieten, sind nicht seriös. doTERRA versendet die Öle direkt aus dem eigenen Lager und so bist du sicher die einzigartige Qualität zu bekommen. Ich würde mich freuen, wenn du meine Referenznummer bei der Einrichtung deines Kontos angibst 5001343. Sehr gern helfe ich dir bei deiner ersten Bestellung.

mehr dazu

Können ätherische Öle innerlich eingenommener werden?

Ja, allerdings ist hier natürlich ganz besonders auf die Qualität zu achten und dass die Öle als Lebensmittel zugelassen sind. Sehr viele Öle von doTERRA eignen sich zur inneren Einnahme.

Sind ätherische Öle gut für die Haut?

Ja, es gibt sehr viele ätherische Öle, die sich besonders gut für die Hautpflege einsetzen lassen. Hierzu biete ich einen speziellen Workshop an.

Kann man ätherische Öle auch bei Tieren anwenden?

Ja - auch Tiere können sehr von der Anwendung der Öle profitieren. Hierzu gibt es spezielle Literatur.

Wie wende ich die Öle an?

Es gibt 3 verschiedene Anwendungsmöglichkeiten. Aromatisch (riechen), äusserlich (über die Haut) und innerlich (in Kapseln, Wasser, Speisen oder pur) abhängig vom Öl und dem, was du damit erreichen möchtest. Lass dich gern beraten. 0151-1410074 oder per Kontaktformular.

Können ätherische Öle schlecht werden?

Ja - sie können schlecht werden. Auf jeden Flasche steht ein am Boden ein Verfallsdatum. Allerdings habe ich noch nie erlebt, dass ein Öl auch nach diesem Datum nicht mehr in Ordnung war.

Kann man ätherische Öle mischen?

Ja, sehr gut sogar. Ob im Diffuser oder als Blend im RollOn aufgefüllt mir frak. Kocosöl.

Können ätherische Öle Allergien auslösen?

Ja, bitte immer erst auf einer Stelle an der Haut ausprobieren, bevor man sie großflächig (immer verdünnt mit Trägeröl) aufträgt. Bei sehr guter Qualität kommt das eher selten vor. Die Öle von doTERRA sind alle 100% pur und rein.

Sind ätherische Öle wasserlöslich?

Nein ätherische Öle sind nicht wasserlöslich. Sie schwimmen auf dem Wasser. Wenn du Öle zB in der Badewanne nutzen möchtest, solltest du Salz oder ein fettiges Öl dazugeben.

Können Kinder auch ätherische Öle benutzen?

Sehr gut sogar. Die öle müssen deutlich stärker verdünnt werden und können dann schon die Kleinsten ganz wunderbar unterstützen.


Deine Frage

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.